News über mich Gästebuch Links Impressum


Home
Labrador Mailo
Fotoalbum
Retriever
Dummyarbeit
Berichte
Buchtipps

  Über mich
 


Mich mit Hunden zu beschäftigen war schon immer mein großes Hobby. Mit 13 dann bekam ich endlich meinen eigenen Hund, eine Rauhhaardackeldame. Sie begleitete mich 9,5 Jahre lang. Mein Beruf ließ dann lange Zeit eine vernünftige Hundehaltung nicht zu. Erst 11 Jahre nachdem mein erster Hund gestorben war, zog in unsere nun 3-köpfige Familie ein Labbi-Rüde ein. Durch ihn habe ich die Hundehaltung von einer ganz neuen Seite kennen gelernt. Er hat mich mit seiner Power und Sanftmut zugleich so umgehauen, das ich mittlerweile begeisterte Dummyarbeiterin geworden bin. Viel habe ich gelernt durch meinen Labbi-Rüden Mailo, in vielerlei Hinsicht!  Wir sind ein richtig gutes Team geworden und haben mittlerweile dies auch auf der ein oder anderen Prüfung zeigen dürfen. Mittelpunkt für mich ist der Spaß an der Arbeit mit meinem Hund. Die Freude mit ihm zu arbeiten und ihn auch dabei zu zuschauen, wie viel Spaß er dabei hat, erfüllt mich einfach immer wieder. Aber auch der Spaß und die Atmosphäre auf den Prüfungen ist das was mich immer wieder antreibt, auch gelegentlich mit Mailo zu starten. Aber auch als Helfer bin ich immer wieder gerne bei Prüfungen dabei, denn auch so kann ich immer wieder was neues an Erfahrungen mit nach hause nehmen und versuchen es in die Arbeit mit Mailo einfließen zu lassen. Mailo macht mir nicht nur bei der Arbeit viel Freude, auch mit unserem Sohn geht er sehr liebevoll um. Er hat einfach einen super Charakter!



©Aller Zeichnungen, Bilder und Texte liegt bei www.labradors-working.de